Mag. Astrid Hartig

SONY DSC.

Mittlerweile arbeite ich über 10 Jahre als selbständige Tierärztin mit meinen Spezialgebieten Physiotherapie, Chiropraktik und traditioneller chinesischer Medizin. Im Laufe der Jahre absolvierte ich eine Vielzahl an Aus- und Weiterbildungen.  Zusätzlich arbeite ich auch in einer schulmedizinischen Kleintierordination um auch beim schulmedizinischen Wissen up to date zu bleiben und bilde mich sowohl im schulmedizinischen Bereich (aktuell Notfallmedizin) sowie im komplementärmedizinischen Bereich laufend fort.

Ich bin stolz darauf, ein zertifiziertes Mitglied der IVCA (International Veterinary Chiropractic Association) zu sein. In dieser Gesellschaft wird ein hohes Maß an Aus- und Fortbildungen gelegt, meine Praktika im Kleintierbereich absolvierte ich in diversen Tierarztpraxen in Niederösterreich sowie in Oberösterreich. Bei meinen Praktika im Pferdebereich in renommierten Kliniken in Irland (Troytown Equine Hospital) sowie in den USA (San Luis Rey Equine Hospital) durfte ich zusätzlich zu den österreichischen Kliniken umfangreiches Wissen sammeln.

Da ich selbst vielfache Tierbesitzerin bin (Pferde, Hund, Katzen, Kaninchen, Schildkröte und bald Wachteln 🙂 ),habe ich ein verständnisvolles Ohr für die Anliegen meiner großen und kleinen Patienten. Besonders wichtig ist mir mein kombiniertes Wissen aus Schulmedizin, Komplementärmedizin sowie meine langjährige Erfahrung in die Behandlungen zu integrieren und so einen individuell, an Ihr Tier angepassten Therapieplan zu erstellen. Bei Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

Mag. Astrid Hartig