Mag. Astrid Hartig

SONY DSCMeine Ausbildungen:

  • Diplomstudium Veterinärmedizin, Veterinärmedizinische Universität Wien (Abschluss 2011)
  • Doktoratsstudium Veterinärmedizin
    (laufend)
  • Akupunktur für Pferde und Kleintiere in Spanien (2013)
  • Chiropraktik für Pferde und Kleintiere an der IAVC in Norddeutschland, internationale Prüfung der IVCA (2011)
  • Cranio Sacral Therapie (2015)
  • Chinesische Ernährungslehre (2015)
  • Chinesische Kräuterkunde (2014)
  • Kinesio- Taping nach Dr. Kenzo Kase, erster Kurs in Österreich (2012)
  • Lymphdrainage nach Dr. Vodder für Tiere in Österreich (2006)
  • Physiotherapie Kleintiere Wirbelsäule Laurie Edge-Hughes (2013)
  • Physiotherapie Kleintiere Extremitäten Laurie Edge-Hughes (2013) manuelle
  • … sowie laufende Fortbildungen im schul- sowie im alternativmedizinischen Bereich.

Ich bin stolz darauf, ein zertifiziertes Mitglied der IVCA (International Veterinary Chiropractic Association) zu sein. In dieser Gesellschaft wird ein hohes Maß an Aus- und Fortbildungen gelegt, meine Praktika im Kleintierbereich absolvierte ich in diversen Tierarztpraxen in Niederösterreich sowie in Oberösterreich. Bei meinen Praktika im Pferdebereich in renommierten Kliniken in Irland sowie in den USA durfte ich zusätzlich zu den österreichischen Kliniken umfangreiches Wissen sammeln.

Da ich selbst Pferde- Hunde sowie Katzenbesitzerin bin, habe ich ein verständnisvolles Ohr für die Anliegen meiner großen und kleinen Patienten. Mit meinem kombinierten Wissen, aus Schulmedizin, Alternativmedizin und meiner Erfahrung als langjährige Tierbesitzerin, ist es mir ein besonderes Anliegen einen individuell an Ihr Tier angepassten Therapieplan zu erstellen. Bei Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

Mag. Astrid Hartig